www.krausberg-dernau.de
www.krausberg-dernau.de

Krausberg

Das Wahrzeichen des Weindorfes Dernau und des Eifelvereines. Der Krausbergturm fällt dem Besucher schon von weitem ins Auge. Hoch auf dem Krausberg, der unseren Ort überragt, streckt sich der steinerne Aussichtsturm in den Himmel.
Niemand sollte versäumen, ihn zu besteigen. Ein herrliches Panorama belohnt den Aufstieg. Fern am Horizont tauchen bei schönem Wetter die Städte Köln und Bonn auf. Bei klarer Sicht ist sogar der Kölner Dom zu erblicken. Doch nichts ist so schön, wie das, was dem Betrachter im wahrsten Sinne des Wortes zu Füßen liegt. Im März 1927 wurde der Aussichtsturm und 1928 die erste Schutzhütte auf dem Krausberg eingeweiht. Turm und Hütte entstanden in Eigenarbeit des Vereins. Mehr Infos finden Sie unter Historie .

Krausberghütte

Bewirtung:
Sonn- + feiertags 9.00 - 18.00 Uhr
außer am letzten Septemberwochenende
und zwischen Weihnachten und Neujahr

Telefon: 0 26 43 - 26 49

Hüttenvermietung:
Manfred Großgarten
Telefon 0 26 43 -76 14 oder
0178 - 730 75 29


News auf facebook